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> H&R Spurverbreiterung Trak+ DR schwarz für Mercedes GLC-Klasse Coupe Typ C253
Letzte Aktualisierung am 19.02.2019

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Artikelbeschreibung
Alle Schrauben für die DR-Systeme müssen separat bestellt werden!
Bitte erkundigen sie sich vorher genau über die von ihnen benötigten Schrauben!
Wir helfen Ihnen dabei gerne unter der Telefonnummer 0461 / 40 68 45 0 weiter.
Schraubenwahl (optional)
Hier können Sie die passenden Schrauben zu Ihrer Spurverbreiterung auswählen.
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Service gerne zur Verfügung.
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Service gerne zur Verfügung.
Kegelbund
(unbeweglich)
(unbeweglich)

Kugelbund
(unbeweglich)
(unbeweglich)

Flachbund

Mutter
(Kegel)
(Kegel)

Kegelbund
(beweglich)
(beweglich)

Kugelbund
(beweglich)
(beweglich)

Mutter
(Kugel)
(Kugel)

Über H&R
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H&R wurde vor mittlerweile 25 Jahren ins Leben gerufen und mit der H&RSpezialfedern GmbH&Co KG wurde der Grundstein für eines der erfolgreichsten Fahrwerkproduzenten gelegt.
Referenzen wie der Porsche GT, 911 GT3 und GT2 oder Mercedes DTM AMG werden serienmäßig mit H&R Komponenten ausgestattet und stellen die Kompetenz in diesem Gebiet unter Beweis.
Allein über 100 Mitarbeiter beschäftigen sich in der Hauptgeschäftszentrale in Lennestadt mit den Themen Entwicklung, Forschung und Vertrieb der hochwertigen Fahrwerkskomponenten. H&R hat es sich zum Ziel gesetzt als Vollsortimenter am Markt zu agieren, d.h. das für nahezu jedes erdenkliche auf Deutschlands Straßen befindliche Fahrzeug Fahrwerkslösungen von H&R angeboten werden können. mehr �ber H&R lesen
- Achtung: Es ist nur die E-Nummer e1*2001/116*0480*24-.. vom Gutachten abgedeckt!
- Die Radnabenlänge am Fahrzeug darf max. 12,5mm betragen.
- Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra bestellt werden!
Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
1. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
2. Die neue Radschraube muss um die Stärke der Spurplatte verlänger werden. Beispiel: Bei einer Spurweitenerhöhung um 30mm pro Achse (entspricht 15mm pro Rad) benötigen Sie 15 mm längere Radschrauben.
3. Der Bund (Kegel/Kugel) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein:
Kegelbund 60° Artikel = Endnummer 01
Kugelbund für M12/d24 mm, für M14/d28 mm = Artikel-Endnummer 02
Kugelbund für M12/d26 mm und M14/d26 mm = Artikel-Endnummer 03
Flachbund inkl. Scheibe für CITROEN/PEUGEOT = Artikel-Endnummer 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus für PORSCHE = Artikel-Endnummer 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund = Artikel-Endnummer 07
Kegelbund 60° mit beweglichem Kegelbund = Artikel-Endnummer 08
4. Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unterschiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienrädern, des Radherstellers bei Verwendung von Sonderrädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterungen. Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25 = mind. 8 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25 = mind. 9 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2-Zoll UNF = 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
5. Eine zu grosse Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc.) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Freigang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2 mm! - Nicht mit Stahlfelgen montierbar/fahrbar!!!
- Wir empfehlen Ihnen vor dem Kauf sich das Gutachten auf http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php anzuschauen.
- Sofern keine serienmäßige Rad-Reifen-Kombination an dem Fahrzeug verbaut ist, ist immer eine Einzelabnahme nach §21 notwendig.
B2655665